Ein Babybauchshooting wie aus dem Magazin? Oh Yes!
Was ihr dafür braucht? Verschiedene Settings, verschiedene Looks, alles in einem super puristischem Look, ein Paar, welches sich zu 100% wohl mit euch fühlt: das sind die Rahmenbedingungen für hochwertige und zeitlose Bilder.
Das Wichtigste für euch als Fotograf:Innen: die Planung. Erstellt mit euren Kunden ein Moodboard, sodass ihr genau wisst, was ihr für Fotos machen wollt, welchen Look die Bilder haben sollen, welche Outfits die Kunden tragen sollen, wie die Settings aussehen, wo die Bilder gemacht werden (in- oder outdoor und wie viele Menschen sind dort noch unterwegs) etc.
Ich kenne das Paar bereits seit einigen Jahren und kenne ihren Stil und weiß exakt, wann sie sich auf Bildern mögen und wann nicht. Dieses Gefühl von Sicherheit versuche ich genauso mit Neukunden zu schaffen. Ich will sie kennenlernen, wissen, wie sie leben, was sie lieben, etc. Der Rest passiert beim Shooting, aber ich mag dieses Gefühl von Sicherheit und dass meine Kunden und ich das Maximum aus unserer Zeit herausholen.
Mit diesen beiden waren wir an zwei Shooting Orten: bei ihnen zu Hause und an einem intimen Ort in der Natur, wo kaum Menschen sind. In beiden Settings haben wir verschiedene Outfits geshooted und heraus kam diese Editorial Maternity Reportage.
Mehr Tipps für Fotograf:Innen? Hier entlang.